test-note-9-hülle4

In diesem Test habe ich eine ultra dünne Hülle für das Samsung Galaxy Note 9. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy Note 9 – Die ultra dünne Hülle im Test

test-note-9-hülle2

Die Hülle kommt in einem schlichten Plastikbeutel, Zubehör ist sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle bei Amazon für 8,88€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Obwohl wir hier eine ultra dünne Hülle haben, haben wir trotzdem ein Hardcase. Somit wird der Schlag bei einem Aufprall nicht direkt ans Note 9 weitergegeben.

Sehr dünn

An sich ist diese Hülle sehr dünn und man merkt sie fast nicht.

Super Gefühl in der Hand

Auch das Material dieser Hülle ist sehr angenehm in der Hand.

Günstig

Bei unter 9€ für eine Hülle kann man nicht meckern.

Aussparungen gut

Die Aussparungen an der Unterseite sind alle präzise und passen gut,

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Displayschutz

Einen Displayschutz haben wir hier leider nicht oder eher gesagt kaum. Die Ränder stehen zwar ca. 1mm wenn überhaupt über das Display, das wird bei einem Aufprall aber kaum reichen.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz haben wir hier leider auch nicht. Kommt also mal was zwischen Hülle und Handy, kann es einen unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Knöpfe liegen frei

Sehr schade finde ich das die Knöpfe hier komplett frei liegen. Das bietet jede Menge Platz für Kratzer oder Beulen im Rahmen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

In anderen Tests wie z.B. von den Huawei P20 Pro Hüllen, hat diese Hülle immer gut abgeschnitten. Hier sind jetzt allerdings noch die Knöpfe großzügig ausgespart, was noch mehr Angriffsfläche für Kratzer und Beulen im Rahmen bietet. Zusammen mit dem fehlenden Innen- sowie Displayschutz dann doch keine gute Wahl mehr.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

Samsung Galaxy Note 9 – Die ultra dünne Hülle im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.