note9-galaxy-hüllen2

In diesem Test habe ich das originale Protective Standing Cover von Samsung für das Note 9. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy Note 9 – Original Protective Standing Cover im Test

note9-galaxy-hüllen3

Auch diese originale Samsung Hülle kommt in der üblichen Verpackung. Zubehör oder sonstige Gimmicks sind auch hier nicht dabei. Gekauft habe ich diese Hülle bei Amazon für 29,39€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Hülle ist ein Hardcase und somit ist das Note 9 bestens beim Aufprall geschützt.

Displayschutz

Auch ein Displayschutz ist integriert und somit liegt das Display nicht auf wenn man es ablegt oder es mal runterfallen sollte.

Komplett geschlossen

Das Design der Hülle ist zudem noch ganz geschlossen und offene Stellen wo sich Kratzer in den Rahmen schleichen können gibt es hier nicht.

Passt mit allen Panzergläsern

Auch hier passt wieder jedes Galaxy Note 9 Panzerglas, hier wird nichts an den Seiten wieder von der Hülle hochgedrückt.

Alle Aussparungen gut

Die Aussparungen sind auch hier alle gut und auch der S-Pen ist gut zu erreichen, bzw. herauszunehmen.

Fingerabdrucksensor gut erreichbar

Die Stelle unter dem Fingerabdrucksensor ist abgesenkt und somit rutscht man mit dem Finger automatisch in die richtige Position.

Mit Aufstellfunktion

note9-galaxy-hüllen5

note9-galaxy-hüllen6

Das besondere an der Hülle ist die Aufstellfunktion. Der Stand ist sicher und fühlt sich nicht wackelig an. Auch der Winkel ist hier perfekt gewählt. Zudem kann man das Note 9 einmal quer und einmal längs aufstellen, was mir wirklich gut gefällt.

Alle Knöpfe gut bedienbar

Die Knöpfe sind auch alle gut bedienbar und hier gibts keine Probleme.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein richtiger Innenschutz

Es ist zwar eine Art Innenschutz verbaut, jedoch bezweifle ich das dieser auch so gut schützt wie z.B. Mikrofaser wie man es von den iPhone 7 Hüllen kennt.

Teuer

Knapp 30€ ist nicht gerade ein Schnäppchen.

Design? 

An was erinnert euch das Design dieser Hülle?

Hier muss natürlich jeder selbst entscheiden ob es einem gefällt oder nicht, für mich ist das eher nichts.

Nicht die dünnste

Auch diese Hülle zählt nicht zu den dünnsten und macht das Note 9 dicker. Durch die Hülle wächst die Breite von 76mm auf 80mm.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Der große Vorteil dieser Hülle ist die Aufstellfunktion. Wer das unbedingt möchte und das mit gutem Schutz, der sollte sich diese Hülle einmal ansehen. Wer das nicht braucht, kann natürlich auf günstigere Varianten mit gleichem Schutz zurückgreifen.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

Samsung Galaxy Note 9 – Original Protective Standing Cover im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.