samsung-galaxy-s10-plus-panzerfolie22

In diesem Test habe ich eine Displayschutzfolie für das Samsung Galaxy S10 & Plus und zwar von Spigen. Wie gut diese Folie ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S10 & Plus – Die Panzerfolie von Spigen im Test

samsung-galaxy-s10-plus-panzerfolie21

Bei diesem Set hat man alles dabei was man zur Montage einer Folie benötigt. Zusätzlich hat man noch ein kleines Fläschchen dabei mit Wasser mit dem die Montage erleichtert werden soll. Gekauft habe ich das Set bei Amazon für 7,99€.

Welche Vorteile hat diese Folie?

Günstig

Bei einem Preis von knapp 8€ kann man wirklich nicht meckern, da sind andere Hersteller deutlich teurer.

Fast unsichtbar

Wenn die Folie richtig angebracht ist, ist diese so gut wie unsichtbar.

Bedeckt ganze Front

Durch die Folie wird die ganze Front bedeckt und es bleibt hier nicht viel Platz für irgendwelche Kratzer im Display.

Geht um die Ränder

Auch die abgerundeten Seiten des Displays sind bedeckt.

Passt mit allen Hüllen

Bei dieser Folie kann man auch jede Hülle aus meinem S10 Hüllen Test verwenden. Da wird nichts an den Seiten hochgedrückt oder sonstiges.

Keine üblichen Panzerglas Nachteile

Bei einer Folie hat man nicht die üblichen Panzerglas Nachteile. Panzergläser können manchmal bei leichter Berührung schon springen und splittern, da diese extrem unter Spannung stehen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Montage aufwendig

Die Montage bei Folien ist generell aufwendiger. Man sollte sich also auf jeden Fall das zugehörige Montagevideo anschauen und die Folie nach der Montage 24 Stunden kleben lassen. Danach verschwinden auch letzte Luftblasen von selbst.

Hülle mit Displayschutz ist Pflicht

Da eine Folie nur gegen Kratzer schützt und nicht gegen Bruchschäden, ist eine Hülle mit Displayschutz absolute Pflicht.

Fazit – Für wen ist diese Folie geeignet?

Die Auswahl an Panzergläsern für das Galaxy S10 ist gering. Das liegt am gebogenen Display an das sich viele Hersteller nicht rantrauen. Daher ist hier die Folie für mich die beste Wahl.

Hier gibts die Folie auf Amazon für das S10

Und hier für das S10 Plus

beste-kombo-galaxy-s10-plus

Samsung Galaxy S10 & Plus – Die Panzerfolie von Spigen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?