anti-schwerelos-gravity-hülle-test-9

Im heutigen Test habe ich mal was ganz besonderes und zwar eine Anti Gravity Handyhülle. Diese Hüllen bleiben an so ziemlich jeder glatten Oberfläche einfach kleben. Wie gut diese Hüllen sind, welche Vor- und Nachteile sie haben und natürlich für wen sie geeignet sind, erfährst du jetzt!

Schwerelose Handyhülle – Was taugen Anti Gravity Hüllen?

Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für ca. 12€ und zwar für das iPhone XR, da es iPhone 12 Hülle dort gab. Unten habe ich euch aber eine Alternative verlinkt, wo es diese Hülle für alle neuen Handymodelle gibt. In diesem Test gehe ich bei den Vor- und Nachteilen mehr auf die Funktion ein und nicht auf den Schutz in erster Linie.

Den ganzen Test der selbstklebenden Hülle gibts auch als Video

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hält an jeder glatten Oberfläche

anti-schwerelos-gravity-hülle-test-2

Die Funktion ist wirklich genial und hat einen Wow Effekt. Man kann das Handy wirklich an jeder glatten Oberfläche, wie Fenster oder glatte Türen, einfach andocken und es hält erstaunlich fest. Das ganze funktioniert aber nicht durch einen Kleber, sondern durch eine spezielle Beschichtung die sich am Untergrund festsaugt.

Genial für Schminkvideos, Kochvideos, Selfies oder Videochats

Es gibt Tätigkeiten bei denen man einfach die Hände frei braucht und oft nicht weiß wie man sein Handy dabei platzieren soll. Dazu zählen Schminkvideos, Kochvideos aber auch Videochats. Dafür ist diese Funktion genial.

anti-schwerelos-gravity-hülle-test-1

Schutz ist in Ordnung

Auch der Schutz der Hülle ist in Ordnung. Natürlich kommt diese nicht an die Top Modelle anderer Hersteller heran, es reicht aber und in erster Linie zählt hier auch die Funktion.

Extra Abdeckung dabei

Wer die, doch ein wenig klebrige Rückseite nicht braucht, kann diese einfach mit einer mitgelieferten Abdeckung abdecken.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Rückseite meistens dreckig und nicht angenehm

Die Rückseite ist immer etwas klebrig und so bleibt natürlich auch viel dran hängen wie Haare, Staub oder Schmutz. Sieht nicht schön aus und ist auch nicht gerade angenehm in der Hand. Man kann die Hülle aber einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.

anti-schwerelos-gravity-hülle-test-3

Wahrscheinlich Brutstelle für Bakterien

Wenn man sieht was da so alles in den kleinen Poren hängen bleibt, kann ich mir gut vorstellen das sich hier Bakterien gut vermehren können.

Klebt auch beim ablegen regelmäßig fest

Legt man das Handy z.B. auf der Küchenplatte ab, bleibt es natürlich auch dort kleben. Ist manchmal etwas nervig wenn man das Handy dann mal schnell nehmen möchte. Daher mit dieser Hülle am besten aufs Display ablegen.

anti-schwerelos-gravity-hülle-test-4

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer oft nicht weiß wo er sein Handy ablegt um z.B. Kochvideos oder Schminkvideos zu schauen oder wer einfach oft seine Hände frei haben muss, sollte sich diese Hülle einmal genauer anschauen. Wer diese Funktion allerdings noch nie vermisst hat, wird damit wahrscheinlich auch nicht glücklich.

Hier gibts die Hülle aus dem Test auf Amazon

Hier gibts die Hülle für alle aktuellen Handymodelle

Schwerelose Handyhülle – Was taugen Anti Gravity Hüllen?
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?