galaxy-s22-ultra-roxx-hülle

In diesem Test habe ich die Samsung Galaxy S22 Ultra Hülle von ROXX und zwar die aus Silikon. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S22 Ultra – Die ROXX Silikonhülle im Test

galaxy-s22-ultra-roxx-hülle-2

Die Hülle kommt in einem schlichten Polybag, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 19,90€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Komplettes Hardcase

Bei dieser Hülle haben wir die perfekte Kombination. Außen weiches Silikon und innen ein harter Kern. Das federt und absorbiert Stürze extrem gut ab, wie man z.B. auch in diesem DropTest Video von mir sehen kann.

Innenschutz

Wir haben hier die Innenseite mit Mikrofaser ausgekleidet. Kommt also mal was zwischen Handy und Hülle wie ein Sandkorn, kann es einem nicht mehr die Rückseite unbemerkt zerkratzen, sondern wird einfach vom Mikrofaser festgehalten.

Auch der Rahmen wird geschützt

Bei dieser Hülle geht der Innenschutz auch bis in den Rand und somit ist dadurch auch der Rahmen geschützt.

Displayschutz

Die Ränder der Hülle, gehen ca. 2mm über das Display hinaus. Somit kann das Display bei Sturz oder ablegen nicht aufliegen.

Geniales Material

Wir haben hier das gleiche angenehme Material. Das sollte jeder mal selbst ausprobiert haben!

Kameraschutz

Die Hülle steht auch ein Stück über der Kamera auf der Rückseite. Hier kann die Kamera also auch nicht aufliegen.

S-Pen noch leicht herausnehmbar

Auch an den S-Pen kommt man noch leicht heran.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Auch große Galaxy S22 Ultra Panzergläser können mit dieser Hülle verwendet werden, da wird nichts wieder von der Hülle hochgedrückt.

Knöpfe mit perfekten Druckpunkt

Die Knöpfe haben auch hier einen perfekten und hörbaren Druckpunkt.

Alle Aussparungen gut

Auch die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind alle bestens getroffen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Staub und Fusseln

An Silikon bleiben gerne Staub und Fusseln hängen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Perfekter Schutz verpackt in einem genialen Material für einen guten Preis. Was will man mehr? Klare Kaufempfehlung!

Hier gibts die Hülle fürs Galaxy S22 Ultra auf Amazon

Hier für das Galaxy S22

Und hier für das Galaxy S22 Plus

* Bei ROXX im Onlineshop gibts die Hüllen jeweils 1€ günstiger

Samsung Galaxy S22 Ultra – Die ROXX Silikonhülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?