xiaomi-mi-10-pro-nillkin-hülle-1

In diesem Test habe ich eine Hardcase Hülle für das Xiaomi Mi 10 & Pro von Nillkin. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Xiaomi Mi 10 & Pro – Die Hardcase Hülle von Nillkin im Test

xiaomi-mi-10-pro-nillkin-hülle-2

Die Hülle kommt in einer dickeren Schachtel, Zubehör ist sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 20,98€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Wir haben hier ein Hardcase, welches im schlimmsten Fall einfach bricht und die Energie aus einem Sturz somit absorbiert. Leider aber keines mit einer Überschicht aus z.B. Silikon. Das würde noch für zusätzliche Federung sorgen.

Minimaler Displayschutz

Die Hülle geht oben und unten ein Stück über das Display hinaus, jedoch nur ca. 1mm. Ich würde mich deshalb nicht darauf verlassen.

Kamera sehr gut geschützt

Durch die Mechanik ist die Kamera hier natürlich bestens geschützt.

Mit großen Panzergläsern kompatibel

Große Xiaomi Mi 10 & Pro Panzergläser können zusammen mit dieser Hülle verwendet werden. Hier wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt.

Alle Aussparungen gut

Die Aussparungen sind auch alle sehr gut getroffen. Hier wird nichts verdeckt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von Mikrofaser um Fremdkörper wie Sandkörner festzuhalten gibt es hier leider nicht.

Kameraschutz nichts für jeden

Der Kameraschutz ist eine feine Sache, doch hier muss jeder schauen ob er damit klar kommt. Mal eben mit einer Hand ein Schnappschuss machen ist nicht mehr. Hier braucht man zwei Hände um den Schutz wegzuschieben.

Wie lange hält dieser Mechanismus?

Das ist die andere Frage. Die Konstruktion ist aus Plastik…

Knöpfe liegen frei 

Die Knöpfe an der Seite wurden leider komplett ausgespart. Das bietet Angriffsfläche für Kratzer und Dellen im Rahmen.

Wackelt beim schreiben

Legt man das Smartphone auf einen ebenen Untergrund und tippt darauf, wackelt das Handy leider.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wenn man schon einen so guten Kameraschutz hat, möchte man auch die restlichen Schutzfeatures haben, wie Innenschutz und einen besseren Displayschutz. Wer hingegen nur die Kamera gut geschützt haben möchte, sollte sich dieses Modell einmal genauer ansehen.

Hier gibts die Hülle fürs Xiaomi Mi 10 & Pro auf Amazon

Xiaomi Mi 10 & Pro – Die Hardcase Hülle von Nillkin im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?