xiaomi-mi-10-pro-elyco-hülle-1

In diesem Test habe ich eine transparente TPU Hülle für das Xiaomi Mi 10 & Pro von Elyco. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Xiaomi Mi 10 & Pro – Die transparente TPU Hülle von Elyco im Test

xiaomi-mi-10-pro-elyco-hülle-2

Die Hülle kommt in einem schlichten Polybag, Zubehör ist sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 6,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Display geschützt

Die Hülle geht oben und unten ca. 2mm über das Display hinaus. Somit kann das Display beim ablegen oder einem Sturz nicht auf dem Boden aufliegen.

Kameraschutz & Einzelne Aussparungen

Bei dieser Hülle wurden die Kameras und der Blitz einzeln ausgespart. Dadurch hat man dort nur noch eine sehr kleine Fläche, in der Staub und Schmutz eindringen kann. Zudem steht die Umrandung höher als die Kameras und diese können damit beim Sturz oder ablegen nicht auf dem Untergrund aufliegen. Auch die Lautsprecher sind hier einzeln ausgespart.

Mit großen Panzergläsern kompatibel

Große Xiaomi Mi 10 & Pro Panzergläser können zusammen mit dieser Hülle verwendet werden. Hier wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt.

Alle Aussparungen gut

Die Aussparungen sind auch alle sehr gut getroffen. Hier wird nichts verdeckt.

Knöpfe mit sehr guten Druckpunkt

Auch die Knöpfe haben einen sehr guten und hörbaren Druckpunkt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier leider nicht. Der Schlag bei einem Sturz wird also 1 zu 1 ans Smartphone weitergegeben.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser haben wir hier leider nicht, ist bei transparenten Hüllen aber auch nicht möglich. Sollte aber erwähnt sein.

Aussparungen auf Rückseite nicht perfekt

Die einzelnen Aussparungen für die Kameras und den Blitz sind leider nicht ganz perfekt getroffen.

Fingerabdrücke

Zudem ziehen transparente Hülle Fingerabdrücke magisch an, öfteres abwischen ist also angesagt.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Eine nette Hülle, doch auch hier fehlen mir wieder wesentliche Schutzmerkmale, wie ein Hardcase. Da ist die schon mitgelieferte Hülle deutlich besser.

Hier gibts die Hülle fürs Xiaomi Mi 10 & Pro auf Amazon

Xiaomi Mi 10 & Pro – Die transparente TPU Hülle von Elyco im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?