xiaomi-mi-10-pro-transparente-hülle

In diesem Test habe ich die originale schon mitgelieferte Xiaomi Mi 10 & Pro Hülle. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Xiaomi Mi 10 & Pro – Die originale mitgelieferte Hülle im Test

xiaomi-mi-10-pro-transparente-hülle-2

Wie schon erwähnt ist die Hülle schon im Lieferumfang des Xiaomi Mi 10 & Pro enthalten. Bis jetzt habe ich leider keine Adresse im Internet gefunden, wo man diese Hülle nachkaufen kann.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Rückseite der Hülle ist hart und die Ränder aus harten Gummi. Das ergibt einen perfekten Schutz im Falle eines Sturzes auf z.B. Asphalt.

Displayschutz

Die Ränder oben und unten gehen ca. 2mm über das Display hinaus. Somit liegt das Display beim Sturz oder ablegen nicht auf dem Untergrund auf.

Kameraschutz

Die Hülle ist im Bereich der Kameras etwas erhöht und somit können auch die Kamera im Falle eines Sturzes oder beim ablegen auf dem Tisch nicht aufliegen und zerkratzen.

Perfekte Kameraaussparung

Die Kameraaussparungen hier sind wirklich perfekt gemacht. Da bleibt nicht viel Luft für Schmutz, welcher dadurch unter die Hülle gelangen kann und einem unbemerkt die Rückseite zerkratzt.

Mit großen Panzergläsern kompatibel

Auch große Xiaomi Mi 10 & Pro Panzergläser können zusammen mit dieser Hülle verwendet werden. Da wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt.

Aussparungen alle gut

Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind alle sehr gut getroffen.

Knöpfe mit guten Druckpunkt

Auch die Knöpfe haben einen angenehmen und hörbaren Druckpunkt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz bei transparenten Hüllen in Form von z.B. Mikrofaser ist hier leider nicht möglich. Sollte aber erwähnt sein.

Fingerabdrücke

Fingerabdrücke werden leider bei transparenten Handyhüllen magisch angezogen, dagegen kann man auch nicht wirklich was machen.

Wackelt beim schreiben

Durch die leichte Erhöhung der Ränder um die Kamera, wackelt es leider wenn man das Handy auf den Tisch legt und so schreibt.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Im Gegensatz zur schon getesteten transparenten Hülle von Elyco finde ich diese hier um einiges besser. Hier haben wir ein Hardcaseschutz und das ganze ist schon mit im Lieferumfang!

Xiaomi Mi 10 & Pro – Die originale mitgelieferte Hülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?