xiaomi-mi-10-pro-360-grad-hülle

In diesem Test habe ich die 360 Grad Xiaomi Mi 10 & Pro Hülle. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Xiaomi Mi 10 & Pro – Die Jonwelsy 360 Grad Hülle im Test

xiaomi-mi-10-pro-360-grad-hülle-2

Die Hülle kommt in einer etwas dickeren Plastikverpackung. Ein feuchtes Tuch und ein kleines Mikrofasertuch ist noch zusätzlich dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 19,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Komplettschutz

Hier ist selbst ein Xiaomi Mi 10 & Pro Panzerglas nicht mehr nötig. Das ganze Smartphone wird komplett umschlossen durch diesen Hardcase 360 Schutz.

Fingerabdruck funktioniert

Hier war ich mir schon sicher das man den Fingerabdruck erstmal neu einspeichern muss und dieser danach nur noch langsam funktioniert. Aber nichts da! Es funktioniert auch ohne neu Einspeichern alles problemlos.

Hochwertiges Gefühl in der Hand

Ich hatte schon einige 360 Grad Hülle im Test und alle fühlten sich eher billig an. Hier haben wir aber einen Metallrahmen und gehärtetes Glas. Mit geschlossenen Augen würde man nicht denken das man hier eine Hülle drum hat.

Knöpfe gut bedienbar

Auch die Knöpfe sind noch gut bedienbar.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Kameraschutz

Ein Kameraschutz fehlt hier leider, da die Hülle nicht über die Kamera geht. Die Kamera liegt somit beim ablegen auf und kann mit der Zeit verkratzen.

Aussparungen könnten besser sein

Die Aussparungen sind hier nicht ganz perfekt, es ist alles ein bisschen versetzt. Wahrscheinlich auch durch die Dicke der Hülle.

Schwer & Dick

Die Hülle an sich ohne Handy merkt man schon deutlich in der Hand vom Gewicht. Da das Xiaomi Mi 10 auch nicht gerade das Leichtgewicht ist, merkt man dies sehr. Die Breite des Xiaomi Mi 10 ist 75mm. Mit der Hülle kommen wir auf 82mm. Es fällt aber trotzdem nicht wirklich auf, dass das Handy soviel dicker wird.

Großer Spalt auf Rückseite

Zwischen der Handyrückseite und der Glasscheibe haben wir ca. 5mm Platz. Hier kommt natürlich schnell Staub und Schmutz rein. Die Rückseite wird es einem aber wohl nicht verkratzen, da diese einfach mit viel Spiel darin rumfallen und nicht direkt aufliegen.

Fingerabdrücke

Transparente Hülle ziehen Fingerabdrücke magisch an, dagegen kann man nicht viel machen.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz gibt es bei transparenten Hüllen leider auch nicht, da es nicht wirklich möglich ist.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Es gibt einige Leute die sich diese Plastik 360 Grad Hülle ums Handy ziehen, da sie das Handy z.B. oft fallen lassen oder in Berufen arbeiten, bei dem solch ein Schutz sinnvoll ist. Das Handy sieht danach leider aus wie ein Plastikbomber. Mit dieser Hülle sieht das ganze aber wieder stylish aus und trotzdem hat man einen 360 Grad Schutz.

Hier gibts die Hülle auf Amazon fürs Xiaomi Mi 10 & Pro

Xiaomi Mi 10 & Pro – Die Jonwelsy 360 Grad Hülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.