xiaomi-mi-10-pro-ultra-dünne-hülle

In diesem Test habe ich die ultra dünne Xiaomi Mi 10 & Pro Hülle. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Xiaomi Mi 10 & Pro – Die ultra dünne Hülle von TopAce im Test

xiaomi-mi-10-pro-ultra-dünne-hülle-2

Die Hülle kommt in einem schlichten Polybag. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 8,88€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Hülle ist aus harten Plastik gemacht. Für einen Sturz ist dies aber nicht ideal, da hier noch eine Ummantelung aus z.B. Silikon fehlt um auch eine federnde Wirkung bei einem Sturz zu haben. Zudem ist die Hülle auch wirklich extrem dünn.

Kamera geschützt

Auf der Rückseite ist die Umrandung der Kamera leicht erhöht. Somit liegt diese beim ablegen oder einem Sturz nicht auf.

Sehr dünn

Die Hülle ist wirklich sehr dünn und fällt somit kaum auf.

Angenehmes Material

Wir haben hier zwar eine Art Plastik, jedoch fühlt sich dieses nicht billig an, da es ein bisschen angeraut ist, sich aber trotzdem weich anfühlt.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Auch große Xiaomi Mi 10 & Pro Panzergläser können zusammen mit dieser Hülle verwendet werden. Da wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt.

Alle Aussparungen gut

Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind alle sehr gut getroffen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Displayschutz

Ein Displayschutz ist hier nicht wirklich vorhanden. Die Ränder gehen oben und unten nichtmal 1mm über das Display hinaus. Bei einem Sturz auf das Display wird dies nicht viel bringen, da sich das Handy noch selbst beim Aufprall etwas bewegt.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von Mikrofaser wäre hier möglich gewesen. Leider ist die Innenseite aber einfach blank. Kommt hier mal was zwischen wie ein Sandkorn, wird es einem die Rückseite zerkratzen, da dieser nicht festgehalten wird.

Knöpfe liegen frei

Bei dieser Hülle wurden die Knöpfe an der Seite leider komplett freigelassen. Dadurch entsteht hier eine große Angriffsfläche für Kratzer und Dellen im Rahmen.

Wackelt beim schreiben

Durch die Erhöhung der Hülle um die Kamera, wackelt das Smartphone wenn man es ablegt und darauf schreiben will.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer keinen großen Anspruch auf Schutz legt, trotzdem aber eine Hülle möchte die kaum aufträgt, sollte sich dieses Modell einmal genauer ansehen.

Hier gibts die Hülle auf Amazon fürs Xiaomi Mi 10

Und hier für das Xiaomi Mi 10 Pro

Xiaomi Mi 10 & Pro – Die ultra dünne Hülle von TopAce im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?