xiaomi-mi-11-hülle-cresee-test-3

In diesem Test habe ich die TPU Xiaomi Mi 11 Hülle von Cresee. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile diese hat und natürlich für wen diese geeignet ist, erfährst du jetzt!

Xiaomi Mi 11 Hülle – Die TPU Hülle von Cresee im Test

xiaomi-mi-11-hülle-cresee-test-4

Die Hülle kommt in einem schlichten Polybag, Zubehör ist sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 8,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz

Die Ränder oben und unten der Hülle ragen ca. 2mm hinaus und somit liegt das Display beim Sturz oder ablegen nicht auf.

Innenschutz

Die einzige Hülle in unserem Test mit Innenschutz. Hier werden Fremdkörper wie z.B. ein Sandkorn einfach festgehalten und können nicht rutschen und einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Kamera geschützt

Auch die Kamera ist komplett geschützt und es liegen nur die Linsen bzw. der Blitz offen. Die Hülle steht zudem ein Stück über und somit können die Linsen auch nicht aufliegen.

Mit großen Panzergläsern kompatibel

Die Hülle passt auch mit großen Panzergläsern fürs Xiaomi Mi 11 zusammen. Hier wird das Panzerglas nicht an den Seiten wieder hochgedrückt.

Knöpfe mit guten Druckpunkt

Auch die Knöpfe haben einen sehr guten und hörbaren Druckpunkt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier leider nicht. Qualitativ hochwertige Hüllen mit Innenschutz werden normalerweise aus mehreren Teilen hergestellt, wo der Kern dann noch ein Hardcase ist. Ist hier leider nicht der Fall aber auch nicht so schlimm, da die Hülle etwas dicker ist und bei einem Sturz gut schützen wird.

Aussparungen nicht perfekt

Die Aussparungen für die Lautsprecher an der Oberseite sind nicht perfekt getroffen bei meinem Modell.

Fingerabdrücke

Die Hülle zieht leider etwas mehr Fingerabdrücke an.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Für mich, trotz der paar Nachteile, eine gelungene Hülle. Die Schutzwirkung ist bestens und das zu einem sehr günstigen Preis. Klare Kaufempfehlung!

Hier gibts die Hülle auf Amazon fürs Xiaomi Mi 11

Xiaomi Mi 11 Hülle – Die TPU Hülle von Cresee im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?