xiaomi-mi-11-hülle-mitgeliefert

In diesem Test habe ich die originale Xiaomi Mi 11 Hülle, welche schon im Lieferumfang des Handys enthalten ist. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile diese hat und natürlich für wen diese geeignet ist, erfährst du jetzt!

Xiaomi Mi 11 Hülle – Die mitgelieferte originale Hülle im Test

xiaomi-mi-11-hülle-mitgeliefert-2

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz

Die Ecken der Hülle sind ca. 2mm erhöht. Dadurch kann das Display beim Sturz oder ablegen nicht aufliegen.

Knöpfe mit guten Druckpunkt

Auch die Knöpfe haben einen sehr guten und hörbaren Druckpunkt.

Aussparungen alle sehr gut getroffen

Die Aussparungen für Mikrofone etc. sind alle perfekt getroffen, hier wird nichts verdeckt.

Mit großen Panzergläsern kompatibel

Die Hülle passt auch mit großen Panzergläsern fürs Xiaomi Mi 11 zusammen. Hier wird das Panzerglas nicht an den Seiten wieder hochgedrückt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier leider nicht, die Hülle ist komplett aus dünnem Gummi. Bei einem Hardcase würde das Case kaputt gehen bei einem starken Sturz und die Energie absorbieren. Wenn das Gummi hier wenigstens dicker wäre, würde es auch den Schlag bei einem Sturz gut abfedern, diese Hülle ist dafür aber zu dünn.

Kein Kameraschutz

Ein Linsenschutz un Form einer Erhöhung des Randes bei der Kamera ist leider auch nicht vorhanden. Somit liegt die Kameralinse beim ablegen direkt auf. Bei einem Sturz natürlich das gleiche.

Kein Innenschutz 

Ein Innenschutz in Form von Mikrofaser hat die Hülle nicht, ist bei transparenten Hüllen auch nicht möglich, sollte aber erwähnt sein.

Wird mit der Zeit gelb

Dieses transparente Gummi wird mit der Zeit gelb, es ist nur eine Frage der Zeit.

Fingerabdrücke

Zudem ziehen transparente Hüllen die Fingerabdrücke magisch an, damit sollte man klarkommen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Die Schutzwirkung ist hier leider nicht wirklich gegeben. Somit dient diese Hülle nur als Übergangsersatz, bis die richtige bestellt und angekommen ist.

Xiaomi Mi 11 Hülle – Die mitgelieferte originale Hülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?