xiaomi-mi-11-hülle-topace-test

In diesem Test habe ich die ultra dünne Xiaomi Mi 11 Hülle von TopACE. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile diese hat und natürlich für wen diese geeignet ist, erfährst du jetzt!

Xiaomi Mi 11 Hülle – Die ultra dünne von TopACE im Test

xiaomi-mi-11-hülle-topace-test-2

Die Hülle kommt in einem schlichten Polybag, Zubehör ist sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 8,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Das komplette Case ist aus einer Art Hartplastik gemacht. Fällt es mal runter, und der Schlag ist zu stark, bricht es und absorbiert einen guten Teil der Energie. Ein Rand aus Gummi wäre hier aber trotzdem noch besser, da das Case wirklich sehr dünn ist.

Displayschutz

Die 4 Ecken der Hülle stehen ein Stück übers Display hinaus, ca. 1mm, dadurch kann das Display bei einem Sturz oder beim ablegen nicht aufliegen.

Kamera geschützt

Bei der Kamera sind nur noch die Linsen und Blitz frei und stehen nicht über. Dadurch können diese nicht den Untergrund beim ablegen oder einem Sturz berühren.

Angenehmes Material

Wir haben hier zwar Plastik, es fühlt sich jedoch angenehm und nicht billig in der Hand an.

Sehr dünn

Wer eine Hülle so dünn wie möglich möchte, ist hiermit sicher glücklich. Dünner gehts wohl kaum.

Mit großen Panzergläsern kompatibel

Die Hülle passt auch mit großen Panzergläsern fürs Xiaomi Mi 11 zusammen. Hier wird das Panzerglas nicht an den Seiten wieder hochgedrückt.

Aussparungen alle sehr gut getroffen

Die Aussparungen für Mikrofone etc. sind alle perfekt getroffen, hier wird nichts verdeckt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von Mikrofaser hat die Hülle nicht, kommt also mal ein Sandkorn zwischen Hülle und Handy, wird es einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Seitlich offen

Die seitlichen Tasten sind hier komplett ausgespart. Dadurch entsteht natürlich wieder Angriffsfläche für den Rahmen.

Nicht der beste Schutz

Dadurch dass die Hülle so dünn ist, bietet sie natürlich nicht den besten Schutz.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer so dünn wie möglich möchte und dabei nicht ganz auf den Schutz verzichten möchte, sollte sich diese Hülle mal genauer anschauen.

Hier gibts die Hülle auf Amazon fürs Xiaomi Mi 11

Xiaomi Mi 11 Hülle – Die ultra dünne von TopACE im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?