spigen-xiaomi-mi-11-hülle

In diesem Test habe ich die Rugged Armor Xiaomi Mi 11 Hülle von Spigen. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

Xiaomi Mi 11 Hülle – Die Rugged Armor Hülle von Spigen im Test

spigen-hülle-xiaomi-mi-11

Die Hülle kommt in der gewohnten Spigen Pappschachtel, Zubehör ist sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 9,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Eine Art Innenschutz

Wir haben wie von Spigen gewohnt wieder ein Muster auf der Innenseite der Hülle. Ich nennen das eine Art Innenschutz. Kommt mal ein Sandkorn zwischen Hülle und Handy, wird es in diesem Muster gehalten. Kann dort aber trotzdem noch rumrutschen und einem die Rückseite zerkratzen.

Displayschutz

Die Ränder oben und unten der Hülle sind ca. 2mm erhöht. Dadurch kann das Display beim Sturz oder ablegen nicht aufliegen.

Kameraschutz

Auch die Kamera auf der Rückseite ist durch eine solche Erhöhung geschützt.

Angenehmes Material

Das Material ist eine Art angerautes Gummi, welches sich aber gut in der Hand anfühlt und nicht billig wirkt.

Knöpfe mit perfekten Druckpunkt

Auch die Knöpfe haben einen perfekten und hörbaren Druckpunkt.

Aussparungen alle sehr gut getroffen

Die Aussparungen für Mikrofone etc. sind alle perfekt getroffen, hier wird nichts verdeckt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier nicht, jedoch ist diese Hülle schon etwas dicker und wird einen Sturz ebenso gut wegstecken.

Nicht mit großen Panzergläsern kompatibel

Große Panzergläser können wir mit dieser Hülle leider nicht verwenden, da diese zu weit über das Display ragt. Da passt kein großes Xiaomi Mi Panzerglas mehr zwischen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Eine gute Hülle zum guten Preis, sollte man sich mal genauer anschauen!

Hier gibts die Hülle auf Amazon fürs Xiaomi Mi 11

Xiaomi Mi 11 Hülle – Die Rugged Armor Hülle von Spigen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?