xiaomi-mi-note-10-ferilinso-hülle1

In diesem Test habe ich eine transparente TPU Hülle für das Xiaomi Mi Note 10 von Ferilinso. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Xiaomi Mi Note 10 – Die transparente Hülle von Ferilinso im Test

xiaomi-mi-note-10-ferilinso-hülle22

Die Hülle kommt in einem schlichten Polybag, Zubehör it hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 5,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz

Auch das Display ist durch eine leichte Erhöhung oben und unten der Hülle geschützt.

Dickerer Kantenschutz

Der dicke Kantenschutz federt Stürze bestens ab, hier macht man sich eher weniger Gedanken um beulen im Rahmen.

Kamera geschützt

Durch eine leichte Erhöhung der Hülle um die Kamera, wird diese beim ablegen oder Sturz geschützt.

Komplett geschlossen

Hier liegt nichts offen, was nicht offenliegen sollte.

Sehr gute Kameraaussparung

Die Kameraaussparungen sind sehr präzise getroffen. Hier bleibt nicht viel Luft, damit sich dort z.B. Staub oder Schmutz ansammeln kann.

Knöpfe gut bedienbar

Auch die Knöpfe sind sehr gut bedienbar und nicht zu schwergängig.

Alle Aussparungen gut

Die Aussparungen an der Unter- und Oberseite sind alle perfekt getroffen. Hier wird nichts durch die Hülle verdeckt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier leider nicht, sondern ein eher weiches Gummi. Beim Sturz wird also nicht viel vom Schlag absorbiert.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser, wie wir es bei den iPhone 11 Hüllen Test gesehen haben, gibt es hier leider nicht. Was aber auch nicht möglich ist bei transparenten Hüllen.

Fingerabdrücke

Bei transparenten Hüllen bleiben Fingerabdrücke leider stärker kleben, als bei anderen Hüllen. Damit sollte man rechnen.

Luftblasen auf der Rückseite

Wir haben zwar solche kleinen Punkte auf der Innenseite, welche Luftblasen eigentlich verhindern sollten, doch leider bilden sich trotzdem welche auf der Rückseite.

Für mich zu dick

Für mich sind diese dicken Ecken eher weniger was. Das ganze Handy sieht damit eher komisch aus.

Nicht mit großen Panzergläsern kompatibel

Große Panzergläser können mit dieser Hülle leider nicht verwendet werden, da die Hülle dieses an den Seiten wieder hochdrückt. Hier sollte man also eine Schutzfolie für das Xiaomi Mi Note 10 nehmen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Vom Material her haben wir hier dasselbe wie auch bei der originalen mitgelieferten Hülle. Die Kanten sind hier dicker, dadurch kann man aber auch kein großes Panzerglas mehr verwenden. Hier muss jeder selbst entscheiden auf was er mehr wert legt, beide sind keine schlechten Hüllen, die eine davon aber schon mit dabei.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

Xiaomi Mi Note 10 – Die transparente Hülle von Ferilinso im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?