xiaomi-mi-note-10-panzerglas1

In diesem Test habe ich das große Panzerglas für das Xiaomi Mi Note 10 mit schwarzen Rahmen im Test. Meins ist das hier von Shinezone, gerade aber leider nicht auf Amazon erhältlich. Auf der Verpackung steht jedoch die Marke A-Videt.

Xiaomi Mi Note 10 Panzerglas – Das große mit schwarzen Rahmen im Test

panzerglas-xiaomi-mi-note-10

Das Panzerglas kommt in einer Pappschachtel, umhüllt von einem etwas härteren Plastik Inlay, welches das Panzerglas beim Transport schützt. Im Set ist alles enthalten was man zur Montage benötigt. Enthalten sind zwei Panzergläser. Gekauft habe ich das Set auf Amazon für 4,95€.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Bedeckt ganze Front

Dieses Panzerglas bedeckt die ganze Front und geht auch um die Abrundungen des Displays, verdeckt es dabei aber nicht.

Leichte Montage

Die Montage ist sehr einfach da man sich gut an der Frontkamera ausrichten kann.

Fingerabdrucksensor funktioniert noch

Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert noch, allerdings musste ich diesen neu einspeichern. Danach funktioniert er aber um einiges langsamer als vorher.

Touchscreen funktioniert ohne Probleme

Beim Touchscreen konnte ich keine Einschränkungen feststellen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Klebt nur an den Rändern und rutscht dadurch

Leider klebt dieses Panzerglas nur an den abgerundeten Seiten des Displays. Dadurch kann man es mit etwas Druck verschieben.

Kreis in der Mitte sieht schlecht aus

Ich weiß nicht ob dieser Kreis in der Mitte wirklich nötig gewesen wäre. Bei eingeschalteten Display fällt er nicht auf, jedoch wenn das Display aus ist. Man weiß so aber genau wo der Sensor sitzt.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Viel Auswahl gibt es für das Xiaomi Mi Note 10 nicht, wählerisch kann man hier also nicht sein. Dafür bietet dieses Panzerglas aber guten Schutz, mit ein paar Abstrichen.

Hier gibts die Panzergläser auf Amazon

Xiaomi Mi Note 10 Panzerglas – Das große mit schwarzen Rahmen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Ein Kommentar zu „Xiaomi Mi Note 10 Panzerglas – Das große mit schwarzen Rahmen im Test

  • 6. Mai 2020 um 11:25
    Permalink

    Hallo Sven, ich würde gern dieses Panzerglas kaufen, hab aber Bedenken, dass es gemeinsam mit der Handyhülle (ich verwende das von Xiaomi, was mit beim Kauf enthalten ist) verwendbar ist. Kannst du mir da einen Tipp geben? Sonst kaufe ich doch die Schutzfolie. freundliche Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.