akku-hülle-samsung-iphone

Im heutigen Test habe ich eine Akku Hülle für mein iPhone 7 Plus. Diese Akku Hülle gibt es aber auch für alle anderen Modelle für Samsung oder Apple. Was eine solche Akku Hülle taugt, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Die Akku Hülle von BeeFix im Test

Die Akku Hülle habe ich bei Amazon für 33,99€ gekauft. In der Verpackung ist nur die Hülle und eine Beschreibung.

akku-hülle-iphone

akku-hülle-samsung-galaxy

Warum habe ich keine originale Akku Hülle von Apple genommen?

Zum einen hat Apple das sogenannte Smart Battery Case nur für das iPhone 7 im Angebot und zum anderen sind mir 119€ dafür eindeutig zu viel. Apple bietet in der originalen Hülle nur 2365 mAh. Bei dem Testmodell habe ich schon 7500 mAh. Als iPhone X Hülle gibts die auch nicht. Also wozu was vorstellen und testen, was es am Schluss nur für ein Smartphone gibt.

Das ganze gibts natürlich auch wieder als Videotest

Der Test der Akku Hülle

Die Hülle ist wie eine Powerbank aufgebaut. In der Hülle sitzt ein Akku und man steckt das Handy einfach hinein. In der Hülle ist dann der Aufladestecker unten verbaut, welcher dann automatisch im Handy steckt. Als wenn man dort halt das Aufladekabel einstecken würde.

Hinten auf der Hülle hat man dann einen Knopf mit dem man die Hülle einschaltet. Sobald man dies tut wird das Handy geladen.

Sobald die Hülle vollgeladen ist, kann man sein Handy damit ca. 2 mal komplett vollladen. Dabei spielt es keine Rolle welches Handy ihr habt, da die Hüllen mit zunehmender Größe des Handyakkus ebenfalls größer sind.

Bei meinem iPhone 7 Plus habe ich eine Leistung von 7500 mAh der Hülle. Bei einem iPhone 7/8 bekommt man 5000 mAh und bei einem iPhone X 6000 mAh.

Meine Daten

Ich habe also nun mein Handy bei 4% Akku in die Hülle gepackt und mir die Werte notiert.

Start: 4% 10.28 Uhr (Oben auf Bild zu sehen)

10.42 Uhr -> 14%

11.00 Uhr -> 25%

12.06 Uhr -> 65%

12.46 Uhr -> 89%

13.05 Uhr -> 95%

13.26 Uhr -> 98%

13.37 Uhr -> 100%

Das sind in etwa die Werte die ich auch normal habe wenn ich das iPhone an den Strom anschließe oder an eine Powerbank. Man muss also nicht länger warten als sonst auch. Ich habe währenddessen auch nichts mit dem iPhone gemacht außer mal eine Nachricht beantwortet, um die Ergebnisse nicht zu verfälschen.

Wenn man bedenkt das ich bei normaler Nutzung ca. 2 Tage mit dem normalen Akku hinkomme, dann schaffe ich mit dieser Hülle nun um die 6 Tage, ohne an den Strom zu müssen! Das ganze könnt ihr natürlich einfach auf euer Smartphone runter oder hochrechnen. Ihr kommt somit 3 mal solange ohne Strom aus wie sonst.

Welche Vorteile hat die Akku Hülle?

Sehr gute Akkulaufzeit

Man schafft das 3 Fache der üblichen Akkulauftzeit. Das finde ich sehr gut!

Beides gleichzeitig aufladbar

Die Hülle hat einen Lightning Anschluss und man kann dadurch gleichzeitig Handy und Hülle aufladen.

Gute Verarbeitung

Die Verarbeitung der Hülle ist sehr gut und die Materialien fühlen sich alle gut an.

Knöpfe alle gut bedienbar

Auch die Knöpfe lassen sich trotz Hülle alle gut bedienen.

Wie Powerbank, nur handlicher

Wer eine Powerbank nutzt, weiß das diese sehr oft stört. Die Dinger sind schwer und zusätzlich hängt das Handy noch an einem Kabel. Mit dieser Kombo hier hat man diese Probleme nicht mehr.

Großes Panzerglas passt trotzdem

Auch das große Panzerglas beim iPhone 7/8 & Plus passt hier hervorragend. Bei anderen Smartphone Modellen wird es höchstwahrscheinlich auch so sein.

Wird nicht heiß

Über den gesamten Test ist die Hülle nicht einmal heiß geworden. Wenn man hier wahrscheinlich die ganze Zeit YouTube guckt, wird die Hülle denke ich mal auch wärmer.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Man kann die Hülle nicht einzeln aufladen

Sobald man nur die Hülle an den Strom anschließt, lädt diese zwar jedoch nur bis zu einem von vier Punkten. Danach lädt die Hülle nicht mehr weiter. Man muss also das Handy in der Hülle haben und beides gleichzeitig laden. Ziemlicher Blödsinn wie ich finde!

Eine Hülle für alle Modelle

Ich habe die Hülle für das iPhone 7 Plus bestellt und habe trotzdem eine Aussparung unten für den Kopfhöreranschluss, ich habe aber gar keinen! Hier hat sich der Hersteller Kosten gespart, finde ich nicht gut.

Kein Aufladekabel dabei

Leider hat man auch kein Aufladekabel für die Akku Hülle mit dabei. Ok jeder hat zwar das eigene Handy Aufladekabel, aber trotzdem.

Das Handy wird um einiges dicker

Ja das sollte natürlich jedem klar sein. Es hält sich hier aber noch in Grenzen.

Oben offen

Das Smartphone muss von oben in die Hülle reingeschoben werden, damit auch der Stecker direkt in das Handy reinflutscht. Dadurch ist die Hülle leider oben geöffnet und bietet Angriffsfläche für Kratzer.

Bei iPhones kein gleichzeitiges Musik hören mehr

Apple hat ja den Kopfhöreranschluss seit dem iPhone 7 entfernt. Es gibt nur noch den Lightning Anschluss zum laden und für den Kopfhörer. Hier steckt jetzt aber die Akku Hülle drin. Musik hören und Akku Hülle geht also nicht, außer mit den AirPods. Auch wenn man versucht die Lightning Kopfhörer in die Lightning Ladebuchse der Hülle zu stecken funktioniert es nicht, Ton kommt trotzdem über Lautsprecher.

Man muss das Handy vorsichtig rausholen

Man muss hier wirklich aufpassen, denn holt man das Handy falsch heraus, kann einem schnell der Anschluss unten an der Hülle abbrechen. Gefühlt sind auch 10 Hinweise deshalb in der Verpackung, bzw. Beschreibung.

Rückseite kann beim rausholen zerkratzen

Da man das Handy raus- und reinschiebt, können hier Kratzer auf der Rückseite des Handys entstehen. Jeder weiß ja wie anfällig die neuen Smartphones mittlerweile sind. Hier empfehle ich zusätzlich ein Panzerglas für die Rückseite.

Fazit – Für wen ist die Akku Hülle geeignet?

Die Hülle ist auf jeden Fall eine gute Sache für Leute denen der Akku schon vor Ende des Tages leer geht. Zum anderen aber auch gerade für den Sommer finde ich eine solche Hülle sehr gut.

Man ist im Urlaub oder am See und macht dort Bilder/Videos, verschickt diese etc. Da geht der Akku viel schneller leer als bei einem normalen Tag im Winter, bei dem man gefühlt immer eine Steckdose irgendwo in der nähe hat.

Aber auch wenn man weiß das man jetzt z.B. den ganzen Tag weg sein wird und keine Möglichkeit haben wird das Smartphone aufzuladen ist man hiermit bestens bedient. Zum Beispiel in Kleingärten hat man oft keinen Stromanschluss oder beim Angeln oder beim Campen.

Hier könnt ihr die Hülle bei Amazon für das iPhone 6/7/8 und X kaufen

Und hier für die Samsung Galaxy Reihe (Ähnliche Modelle)

Akku Hülle für iPhone & Samsung im Test – Besser als Powerbank?
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?