In diesem Test habe ich die Crytsal Clear Hülle für das iPhone XR von Torras. Die Hülle ist eine normale TPU Hülle, wie man sie meistens in schwarz gewohnt ist. Da die iPhone XR aber sehr farbenfroh sind, diesmal in transparent! Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone XR die Torras Crystal Clear Hülle im Test

Auch diese Hülle kommt in einer Pappschachtel wie man es halt schon von fast allen Hüllen gewohnt ist. Gekauft habe ich diese Hülle bei Amazon für 10,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Mit Displayschutz

Hier geht die Hülle ein Stück über das Display hinaus und somit kann das Display beim ablegen oder auch beim Fall den Boden nicht berühren.

Komplett geschlossen 

Diese Hülle ist komplett geschlossen und auch die Knöpfe sind bedeckt. Zudem werden hier auch die Löcher der Lautsprecher einzeln ausgespart.

Knöpfe alle gut bedienbar

Die Knöpfe sind alle gut und leicht bedienbar.

Auch mit großen Panzergläsern kompatibel

Auch ein großes iPhone XR Panzerglas mit schwarzen Rahmen passt mit der Hülle zusammen, ohne das die Hülle das Panzerglas an den Seiten wieder hochdrückt.

Dicke noch im Rahmen

Die Hülle ist natürlich keine ultra dünne wie die von Spigen, jedoch hält es sich noch im Rahmen. Schwarz ist natürlich bei dickeren Hüllen immer die bessere Wahl, denn so fällt die Dicke nicht so extrem auf wie bei transparenten Hüllen.

Blitz und Mikro einzeln ausgespart

Auch sehr gut finde ich das hier der Blitz und das darüberliegende Mikro einzeln ausgespart wurde.

Kamera geschützt

Die Hülle geht ein Stück höher als die Kamera und somit kann diese auch den Untergrund beim ablegen oder fallen nicht berühren.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Leider ist diese Hülle kein Hardcase. bei einem Sturz wird der Schlag also nicht so gut absorbiert wie von einem Hardcase. Trotzdem schützt die Hülle auch gut, da sie schon etwas dicker ist.

Kein Innenschutz

Auch das kann man bei einer transparenten Hülle verkraften, denn ein Innenschutz ist hier natürlich nicht möglich. Die Gefahr von zerkratzen Rückseiten steigt dadurch aber, sollte mal was zwischen iPhone und Hülle kommen, wie Schmutz oder ein Sandkorn.

Kameraumrandung könnte präziser sein

Die Kameraaussparung ist hier leider ein ganzes Stück größer als die Kamera. Somit hat man ca. 1mm Luft drumherum. Das könnte präziser gemacht werden.

Lufteinschlüsse beim Rahmen

Das haben die transparenten TPU Hüllen leider so an sich. Es kommen immer mal wieder Lufteinschlüsse zwischen Rahmen und Hülle vor. Das sieht natürlich nicht so schön aus.

Gummigefühl in der Hand

Die Hülle fühlt sich sehr stark nach Gummi an und klebt auch so. Hier muss jeder selbst wissen ob einem das passt oder nicht.

Regenbogenfarben auf der Rückseite

Ich weiß nicht ob es am rot des iPhones liegt oder schon an ein paar Fettflecken auf der Rückseite der Hülle aber diese schimmert jetzt schon in allen Farben. Ähnlich wie Öl wenn es auf den Boden kommt und die Sonne darauf scheint. Macht irgendwie dann doch die schöne Farbe des iPhones kaputt.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

An sich keine schlechte Hülle, jedoch gibts da bessere alternativen wenn man eine transparente möchte, wie z.B. die Spigen Ultra Hybrid.

Hier gibts die Hülle bei Amazon zu kaufen

iPhone XR die Torras Crystal Clear Hülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?