In diesem Test habe ich eine ultra dünne iPhone XR Hülle und zwar von Humixx. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du in diesem Test!

iPhone XR – Die ultra dünne Hardcase Hülle von Humixx im Test

Wie auch alle anderen Hüllen bis jetzt kommt auch diese in einer schlichten Pappschachtel daher. Zubehör oder sonstiges ist nicht mit dabei. Die Hülle habe ich auf Amazon für 10,99€ gekauft.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Trotz ultra dünn haben wir hier ein Hardcase welches bei einem Sturz den Schlag besser absorbiert als wie es andere ultra dünne Hüllen tun, wie z.B. die von Spigen.

Richtig schön dünn

Die dicke der Hülle ist sehr gut, denn das iPhone XR wirkt durch den dicken Rahmen schon dicker als ein iPhone XS. Mit dieser Hülle wird dieser Rahmen kaum vergrößert.

Komplett geschlossen

Hier gibt es keine offenen Stellen oder nicht verdeckte Knöpfe, es ist somit alles gut geschützt.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Auch bei dieser Hülle kann man jedes iPhone XR Panzerglas verwenden.

Sehr angenehmes Gefühl in der Hand

Die Hülle ist zwar aus Plastik, jedoch ist das Plastik matt und etwas angeraut was sich sehr gut anfühlt. Somit bleibt auch ein hochwertiges Gefühl zurück.

Extra Aussparung für Blitz und Mikro

Auch gut finde ich das Blitz und Mikro auf der Rückseite nochmals extra ausgespart wurden. Somit bleibt weniger Angriffsfläche für Staub und Kratzer.

Knöpfe alle gut bedienbar

Die Knöpfe sind zwar durch die Hülle bedeckt, lassen sich aber alle bestens bedienen.

Kamera geschützt

Die Hülle ist um der hinteren Kamera etwas erhöht und somit kann die Kamera beim ablegen den Untergrund nicht berühren.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Displayschutz

Leider geht diese Hülle nicht ein Stück über das Display. Somit liegt das Display beim ablegen oder bei einem Sturz direkt auf. Hier ist also ein Panzerglas Pflicht!

Kein Innenschutz

Auch einen Innenschutz hat diese Hülle leider nicht und somit kann es passieren das die Rückseite unbemerkt zerkratzt wird. Kommt nämlich mal was zwischen Hülle und iPhone, wirkt das ganze wie Schmirgelpapier.

Kameraaussparung könnte besser sein

Die Kameraaussparung könnte präziser sein und genau an der Kamera anliegen. Da diese schon einzeln ausgespart ist, wäre das sicher kein Problem.

Lautsprecheraussparungen könnten besser sein

Auch die Lautsprecher könnten einzeln ausgespart sein um so noch weniger Angriffsfläche für Staub und sonstiges Schmutz zu bieten.

iPhone XR wackelt

Das haben die ultra dünnen Hüllen leider an sich. Da ist Rückseite nicht eben, sondern auch hier steht die Kamera raus und somit wackelt das ganze beim ablegen. Wer in dieser Position surft oder schreibt, kann dadurch gestört werden.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Auch wenn diese Hülle kein Displayschutz und auch kein Innenschutz hat, passt sie trotzdem sehr gut zum iPhone XR, da das Gesamtkonzept damit einfach passt. Die Ränder des XR werden nicht noch dicker und das ganze fühlt sich sehr gut in der Hand an. Empfehlen würde ich zu dieser Hülle aber auf jeden Fall ein Panzerglas und keine Folie, wegen des fehlenden Displayschutzes.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

iPhone XR – Die ultra dünne Hardcase Hülle von Humixx im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?