samsung-galaxy-note-10-und-plus-original-clear-cover2

In diesem Test habe ich das originale Samsung Clear Cover für das Note 10. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy Note 10 & Plus – Das originale Clear Cover im Test

samsung-galaxy-note-10-und-plus-original-clear-cover3

Die Hülle kommt in der gewohnten Samsung Originalverpackung. Zubehör haben wir hier sonst kein weiteres dabei. Diese Hülle gibt es aktuell auch nur bei Ebay, unten habe ich die Hüllen für das Note 10 & Plus verlinkt. Gekauft habe ich die Hülle für 21,90€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz

Die Ränder oben und unten am Display gehen ein gutes Stück höher, somit ist das Display beim ablegen oder Sturz gut geschützt.

Komplett geschlossen

Das Design der Hülle ist hier komplett geschlossen, nicht wie man es sonst von originalen Hüllen kennt, bei denen die Unterseite komplett offen ist.

Sehr klares Material

Die meisten Silikonartigen transparenten Hüllen haben eher einen leichten gelblichen Stich, diese Hülle hier ist aber wirklich klar. Den Unterschied sieht man aber wirklich erst, wenn man zwei Varianten nebeneinander hält.

samsung-galaxy-note-10-und-plus-original-clear-cover1

Mit großen Panzergläser kompatibel

Auch große Samsung Galaxy Note 10 Panzergläser können zusammen mit dieser Hülle verwendet werden.

Alle Aussparungen gut getroffen

Die Aussparungen für Mikrofone etc. sind auch alle gut getroffen, hier gibt es nichts auszusetzen.

Knöpfe sehr gut bedienbar

Die Knöpfe lassen sich auch problemlos bedienen und haben einen guten und hörbaren Druckpunkt.

Kamera geschützt

Die Hülle geht ein Stück über die Kamera hinaus und somit ist diese beim Ablegen oder Sturz geschätzt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier leider nicht. Das lösen andere Hersteller mit einer harten Rückseite besser.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser ist natürlich auch hier nicht vorhanden, was bei transparenten Hüllen ja nicht möglich ist.

Teuer

Über 20€ für eine normale transparente Gummihülle finde ich schon sehr teuer.

Fingerabdrücke

Auch an dieser Hülle bleiben die Fingerabdrücke wieder magisch kleben. Das haben transparente Hüllen leider so an sich.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Als transparente Hülle überzeugt sie mich wirklich, sie hat einen guten Displayschutz und ist dazu wirklich klar und hat keinen gelblichen Stich. Wen der Preis nicht abschreckt, sollte sie sich mal genauer anschauen.

Hier gibts die Hülle für das Note 10 auf Ebay

Und hier für das Note 10 Plus

samsung-galaxy-note-10-beste-kombo-b-Kopie

Samsung Galaxy Note 10 & Plus – Das originale Clear Cover im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.