samsung-galaxy-note-10-und-plus-original-silicone-cover1

In diesem Test habe ich das originale Samsung Silicone Case für das Note 10. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy Note 10 & Plus – Das originale Silicone Case im Test

samsung-galaxy-note-10-und-plus-original-silicone-cover2

Auch diese Hülle kommt in der gewohnten Samsung Verpackung. Zubehör ist auch hier keines dabei. Auch diese Hülle bekommt man zur Zeit nur auf Ebay, weiter unten habe ich alles verlinkt. Gekauft habe ich diese Hülle für 24,90€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Geniales Material

Dieses Silikon Gel Gemisch ist wirklich was feines und fühlt sich einfach erstklassig in der Hand an. In vieles meiner Tests sind genau solche Hüllen auf Platz eins gelandet, das muss man einfach mal selbst anfassen!

Hardcase

Die ganze Hülle ist ein Hardcase, wie auch die originale Samsung Note 10 Lederhülle. Hier ist also alles bestens geschützt.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Ein großes Galaxy Note 10 Panzerglas kann man auch hier verwendet, da wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt.

Aussparungen alle gut

Die Aussparungen an der Oberseite sind auch alle gut getroffen. An der Unterseite ist die Hülle ja eh komplett offen.

Knöpfe sehr gut bedienbar

Auch die Knöpfe lassen sich hier sehr gut bedienen und haben einen schönen und hörbaren Druckpunkt.

Kamera geschützt

Die Hülle ist ein Stück höher als die Kamera und somit kann diese nicht aufliegen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein wirklicher Displayschutz

Einen wirklich Displayschutz haben wir hier nicht. Die Hülle geht auf der Oberseite zwar minimal über das Display hinaus, ein Sturz wird das ganze aber nicht aushalten.

Unten geöffnet

Die komplette Unterseite ist bei dieser Hülle leider geöffnet. Das bietet Angriffsfläche für Kratzer und Dellen im Rahmen.

Kein richtiger Innenschutz

Es ist zwar eine Art Innenschutz vorhanden, früher hat Samsung hier aber Mikrofaser genommen, was deutlich hochwertiger ist und z.B. Sandkörner besser festhält, was diese mal zwischen Hülle und Handy kommen.

Staub und Fusseln

Silikon zieht Staub und Fusseln an, das sollte jedem klar sein. Mich stört das aber nicht, einmal abwischen und das wars.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Ein richtiger Handschmeichler, leider mit zu wenig Schutzwirkung. Hier hätte man den Displayschutz verbessern können und richtiges hochwertiges Mikrofaser nehmen können, wie es auch bei der originalen Lederhülle getan wurde. Für mich aber trotzdem eine gute Hülle, dank des schönen Materials.

Hier gibts die Hülle für das Note 10 auf Ebay

Und hier für das Note 10 Plus

samsung-galaxy-note-10-beste-kombo-b-Kopie

Samsung Galaxy Note 10 & Plus – Das originale Silicone Case im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.