samsung-galaxy-note-10-original-leather-case1

In diesem Test habe ich das originale leather Case für das Samsung Galaxy Note 10. Wie gut dieses Case ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy Note 10 & Plus – Original Leder Cover im Test

samsung-galaxy-note-10-original-leather-case2

Das Leder Case kommt in der gewohnten Samsung Verpackung, Zubehör haben wir sonst kein weiteres dabei. Zur Zeit gibts die Hülle nur auf Ebay, daher verlinke ich das mal unten. Gekauft habe ich die Hülle für 45€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Das komplette Case ist ein Hardcase und absorbiert somit den Schlag bei einem Sturz ab und gibt ihn nicht direkt ans Smartphone weiter.

Displayschutz

Die Kanten gehen ein Stück über das Display hinaus und somit kann es nicht aufliegen.

Innenschutz

Auch ein Innenschutz ist integriert in Form von Mikrofaser. Somit wird Schmutz etc. welcher zwischen Hülle und Note 10 kommt einfach festgehalten und kann einem nicht unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Echtes Leder

Bei dem hohen Preis ist es kein Wunder das hier echtes Leder verwendet wurde. Es fühlt sich zudem auch sehr hochwertig an.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Große Galaxy Note 10 Panzergläser kann man hier alle verwenden, da wird nichts von der Hülle wieder hochgedrückt.

Nicht zu dick

Normalerweise sind Lederhüllen schon ein bisschen dicker, diese hier ist aber wirklich schön dünn und trägt kaum auf.

Knöpfe mit perfekten Druckpunkt

Auch die Knöpfe haben hier einen perfekten und hörbaren Druckpunkt.

Kamera geschützt

Die Kamera auf der Rückseite ist ebenso geschützt, da die Hülle drübersteht.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Nicht komplett geschlossen

Die Unterseite der Hülle ist leider komplett offen, das haben die originalen Hüllen irgendwie immer so an sich. Hier besteht natürlich Gefahr, dass man sich den Rahmen mit der Zeit verkratzt.

Teuer

45€ für eine Hülle ist nicht gerade günstig, wer aber echtes Leder möchte, muss mit mehr rechnen.

Blitzaussparung nicht gut getroffen

Die Aussparung für den Blitz ist leider nicht so gut getroffen und er wird ein bisschen verdeckt. Probleme macht das aber nicht.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer eine Lederhülle möchte und bereit ist etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, sollte sich dieses Modell einmal genauer anschauen. Man bekommt hier wirklich sehr gute Qualität, zusammen mit sehr guten Schutzeigenschaften wie Displayschutz, Hardcase Schutz und Innenschutz.

Hier gibts die Hülle für das Galaxy Note 10 auf Ebay

Und hier für das Note 10 Plus

samsung-galaxy-note-10-beste-kombo-b-Kopie

Samsung Galaxy Note 10 & Plus – Original Leder Cover im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.