samsung-galaxy-note-10-spigen-hülle1

In diesem Test habe ich die Spigen Ultra Hybrid Hülle für das Samsung Galaxy Note 10. Wie gut diese Hülle beim Note 10 abschneidet, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy Note 10 & Plus – Die Spigen Ultra Hybrid im Test

samsung-galaxy-note-10-spigen-hülle2

Die Hülle kommt in der gewohnten Pappschachtel von Spigen, Zubehör ist kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 10,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Rückseite dieser Hülle besteht aus einer Art Plexiglas, die Ränder aus härteren Gummi. Zusammen ergibt das einen sehr guten Aufprallschutz.

Displayschutz

Die Hülle geht oben und unten ein Stück über das Display und somit kann das Display bei einem Sturz oder beim ablegen den Untergrund nicht berühren.

Komplett geschlossen

Das Design der Hülle ist komplett geschlossen. Es liegen keine Knöpfe oder Seiten unnötig offen.

Knöpfe gut bedienbar

Auch die Knöpfe sind alle sehr gut zu bedienen und haben einen hörbaren Druckpunkt.

Kamera geschützt

Die Hülle steht ein Stück über die Kamera und somit kann auch sie nicht aufliegen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von Mikrofaser haben wir hier nicht, es ist aber bei einer transparenten Hülle auch nicht möglich, sonst wäre sie nicht mehr transparent.

Nicht mit großen Panzerglas kompatibel

Große Galaxy Note 10 Panzergläser können wir hier leider nicht verwenden, da die Hülle es oben und unten wieder hochdrückt.

Kameraaussparung könnte genauer sein

Die Kameraaussparung ist mir hier wieder etwas zu groß, da sammelt sich Staub und Schmutz gerne an.

Sehr dick

Diese Hülle ist für meinen Geschmack etwas zu dick geraten, gerade die dünnen Ränder des Note 10 fallen besonders ins Auge, mit der Spigen Hülle wird dieser Rand 3 Mal so groß.

Fingerabdrücke

Fingerabdrücke bleiben auch hier magisch auf der transparenten Rückseite kleben.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer guten und dicken transparenten Schutz sucht, sollte hier zugreifen. Diese Hülle ist nochmal eine Ecke besser als die von Newzerol, denn hier geht auch der S Pen leicht heraus.

Hier gibts die Hülle für das Note 10 auf Amazon

Und hier für das Note 10 Plus

samsung-galaxy-note-10-beste-kombo-b-Kopie

Samsung Galaxy Note 10 & Plus – Die Spigen Ultra Hybrid im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.