samsung-galaxy-note-10-hülle-bannio1

In diesem Test habe ich eine transparente Hardcase Samsung Galaxy Note 10 Hülle. Wie gut diese Hülle ist, welche Nachteile sie hat und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy Note 10 & Plus – Die transparente Hardcase Hülle von Bannio im Test

samsung-galaxy-note-10-hülle-bannio2

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 12,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Rückseite dieser Hülle ist aus einer Art Plexiglas oder Hartplastik. Dadurch wird die ganze Hülle steifer und absorbiert bei einem Sturz somit einen großen Teil des Aufpralls und gibt ihn nicht direkt ans Handy weiter.

Displayschutz

Die Kanten der Hülle an der Ober- und Unterseite gehen ein Stück über das Display hinaus. Somit kann das Display beim ablegen oder Sturz nicht den Untergrund berühren.

Sehr dünn

Die ganze Hülle ist sehr dünn gehalten und trägt somit nicht auf.

Komplett geschlossen

Das Design der Hülle ist auch komplett geschlossen und es liegen keine Seiten oder Knöpfe unnötig frei.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Auch jedes Samsung Galaxy Note 10 Panzerglas kann man hier problemlos benutzen. Hier wird nichts von der Hülle hochgedrückt.

Alle Aussparungen gut

Die Aussparungen für Mikrofone etc. sind auch alle gut getroffen. Hier wird nichts verdeckt.

Knöpfe haben einen perfekten Druckpunkt

Die Knöpfe haben mit dieser Hülle einen wirklich perfekten und auch hörbaren Druckpunkt.

Kamera geschützt

Die Hülle ist auf der Rückseite ein Stück höher als die Kamera und somit kann auch die Kamera, weder bei einem Sturz noch beim ablegen, aufliegen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Den einzigen Nachteil den ich hier finde konnte ist, das man hier keinen Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser hat. Das geht bei transparenten Hüllen aber leider auch nicht, sollte aber gesagt sein.

Fingerabdrücke

Auf transparenten Hüllen bleiben Fingerabdrücke leider magisch hängen, dagegen kann man nicht wirklich was machen außer öfters abwischen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Für mich eine wirklich gelungene Hülle, die eigentlich keine Nachteile hat. Gerade für Leute die die Farbe ihres neuen Note 10 nicht verdecken wollen, ist diese Hülle perfekt!

Hier gibts die Hülle für das Galaxy Note 10

Und hier für das Galaxy Note 10 Plus

samsung-galaxy-note-10-beste-kombo-b-Kopie

Samsung Galaxy Note 10 & Plus – Die transparente Hardcase Hülle von Bannio im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.