samsung-galaxy-note-10-hülle-temdan1-

In diesem Test habe ich eine Samsung Galaxy Note 10 Hülle von Temdan. Welche Vor- und Nachteile diese Hülle hat und für wen diese geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy Note 10 & Plus – Die übergroße Hülle von Temdan im Test

samsung-galaxy-note-10-hülle-temdan2

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel und es ist noch ein bisschen Zubehör dabei wie Tücher und Aufkleber für den Fingerabdrucksensor. Gekauft habe ich das Set auf Amazon für 19,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Extremer Hardcase Schutz

Dieser Hülle macht in Sachen Schutz keiner so schnell was vor. Hier ist wirklich alles perfekt geschützt. Der Rahmen ist extrem dick, die Kamera ist geschützt und auch die Front ist geschützt mit einer dünnen Scheibe.

Kein Panzerglas mehr nötig

Ein Panzerglas für das Galaxy Note 10 braucht man somit nicht mehr extra kaufen.

Alles abgedeckt

Auch der USB C Anschluss ist extra abgedeckt, genau so wie der S Pen.

Aussparungen passen alle

Die Aussparungen für Mikrofone etc. sind alle perfekt getroffen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr

Man hat im Set zusätzlich kleine runde Aufkleber die man auf den Fingerabdrucksensor kleben soll, damit der Kontakt verbessert wird. Nach Montage funktioniert mein Fingerabdrucksensor aber leider nicht mehr. Ein erneutes einspeichern bringt hier leider nichts, da das Note sagt das der Fingerabdrucksensor gesäubert werden muss oder nass sei.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz haben wir hier zwar nicht, was bei transparenten Hüllen auch nicht möglich ist, jedoch glaube ich kaum das hier was zwischen Hülle und Handy kommt, da hier wirklich alles sehr gut geschlossen ist und keine Lücken offen bleiben.

Für Normalnutzer viel zu dick

Die Hülle ist denke ich eher was für Leute die z.B. auf der Baustelle arbeiten als für normale Nutzer, da das ganze viel zu dick ist.

Knöpfe nur noch schwer bedienbar

Die Knöpfe lassen sich leider auch nur noch mit viel Druck betätigen.

Unschöner Fleck durch Aufkleber

Durch den kleinen Aufkleber den man auf den Fingerabdrucksensor kleben soll, entsteht leider ein unschöner Fleck. Den kann man aber auch gleich weglassen, da es eh nichts bringt.

Man kommt an S Pen nur noch schwer heran

Den S Pen kann man leider auch nur noch schwer herausholen, da die Hülle auch hier sehr dick ist.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer wie gesagt auf der Baustelle oder sonstigen ähnlichen Berufen arbeitet, in dem das Handy mal runterfällt, dreckig wird oder irgendwo anstößt, der sollte sich dieses Modell mal genauer anschauen. Für normale Benutzer ist das ganze eher weniger etwas.

Hier gibts die Hülle auf Amazon für das Note 10

Und hier für das Note 10 Plus

samsung-galaxy-note-10-beste-kombo-b-Kopie

Samsung Galaxy Note 10 & Plus – Die übergroße Hülle von Temdan im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?