samsung-galaxy-note-10-ultra-dünn1

In diesem Test habe ich die ultra dünne Galaxy Note 10 Hülle von TopACE. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy Note 10 & Plus – Die ultra dünne Hülle von TopACE im Test

samsung-galaxy-note-10-ultra-dünn2

Die Hülle kommt in einem Polybag und Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 8,88€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Obwohl die Hülle sehr dünn ist, haben wir hier trotzdem ein Hardcase welches Schläge nicht direkt ans Smartphone weitergibt.

Minimaler Displayschutz

Zusätzlich hat die Hülle einen minimalen Displayschutz. Die Hülle geht oben und unten des Displays ein Stück rüber. Somit liegt das Display beim ablegen nicht auf. Ein Sturz auf das Display wird das ganze aber wohl nicht aushalten, da dafür die Ränder zu wenig über das Display ragen.

Sehr dünn

Die ganze Hülle ist wirklich extrem dünn und fällt somit kaum auf.

Mit allen Panzergläsern kompatibel 

Auch jedes Samsung Galaxy Note 10 Panzerglas kann man hier verwenden, da wird nichts von der Hülle wieder hochgedrückt.

Aussparungen alle gut

Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind auch alle gut getroffen.

Kamera geschützt

Durch eine leichte Erhöhung um die Kamera herum, ist diese auch geschützt und kann nicht aufliegen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz fehlt hier leider, kommt also mal was zwischen Handy und Hülle, kann es einem die Rückseite zerkratzen.

Nicht komplett geschlossen

Leider liegen die Knöpfe bei dieser Hülle komplett frei. Somit kann man sich hier Kratzer im Rahmen einfangen.

Kameraaussparung könnte kleiner sein

Die Kameraaussparung könnten auch ruhig etwas genauer sein. Hier wird sich mit der Zeit Staub und Schmutz ansammeln.

Fingerabdrücke

Bei dem hier verwendeten Material bleiben Fingerabdrücke leider kleben.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Bis auf den fehlenden Innenschutz und die freiliegenden Knöpfe eine sehr gute Hülle, die kaum auffällt, das Note 10 aber gut schützt.

Hier gibts die Hülle für das Galaxy Note 10

Und hier für das Note 10 Plus

samsung-galaxy-note-10-beste-kombo-b-Kopie

Samsung Galaxy Note 10 & Plus – Die ultra dünne Hülle von TopACE im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.