roxx-clear-case-galaxy-s20-test

In diesem Test habe ich das Clear Case fürs Galaxy S20 der Marke ROXX. Wie gut dieses Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S20, Plus & Ultra – Das ROXX Clear Case im Test

roxx-clear-case-galaxy-s20-test2

Die Hülle kommt in dem gewohnten schwarzen Polybag von ROXX. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 17,90€. Im Shop von ROXX gibts die Hüllen nochmal 1€ günstiger.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Rückseite ist hier aus harten Glas gefertigt, wie man es auch von Panzergläsern kennt in der Stärke 9H. Die Seiten sind aus harten Gummi gemacht. Das bietet natürlich einen sehr guten Schutz, sollte einem das Handy mal runterfallen.

Displayschutz

Die Ecken der Hülle gehen ca. 2mm über das Display hinaus und somit kann dieses beim Sturz oder ablegen nicht aufliegen.

Glasrückseite

Wie schon erwähnt ist die Rückseite aus Glas gefertigt. Das Fühlt sich sehr gut an und sieht hochwertig aus.

Kameraschutz

Auch auf der Rückseite stehen die 4 Ecken der Hülle über und somit kann auch die Kamera nicht aufliegen und zerkratzen.

Antigelb

Die Rückseite wird mit der Zeit nicht gelb, so wie man es von allen anderen transparenten Hüllen kennt. Gelb werden mit der Zeit transparente Silikonhüllen. Etwas länger braucht es bei harten Gummi.

Verfälscht die Farbe nicht

Durch die Glasrückseite wird die Farbe des S20 nicht verfälscht. Es sieht eher so aus als hätte die Hülle nur einen Rahmen.

Sehr hochwertiges Gefühl in der Hand

Auch das Gefühl in der Hand ist durch die Glasrückseite sehr angenehm und fühlt sich hochwertig an.

Komplett geschlossen

Die Hülle ist komplett geschlossen und es liegt hier nichts frei, was nicht frei liegen muss.

Knöpfe mit perfekten Druckpunkt

Auch die Knöpfe haben einen sehr guten und hörbaren Druckpunkt.

Mit allen Panzergläsern und Folien kompatibel

Auch hier passen alle Galaxy S20 Panzergläser und Schutzfolien.

Alle Aussparungen gut

Die Aussparungen für Mikrofon und Lautsprecher sind alle gut getroffen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kann brechen wie Panzerglas

Die Rückseite kann man zu viel Biegung brechen. Hier sollte man aufpassen und das Smartphone vorsichtig einsetzen und wieder rausholen.

Seiten nicht antigelb 

Die Seiten sind aus Hartgummi und somit nicht antigelb. Hier dauert es allerdings einige Zeit bis sich diese wirklich verfärben. Dieses Problem hat man aber bei jeder transparenten Hülle. Bei YouTube gibts Videos dazu, wie man diese wieder reinigen kann. Danach sehen diese aus wie neu!

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser gibts hier leider nicht, was bei transparenten Hüllen natürlich auch nicht möglich ist. Gesagt sein sollte es trotzdem.

Fingerabdrücke

Wie bei allen transparenten Hüllen werden leider auch hier Fingerabdrücke stark angezogen und sind auf der Rückseite sichtbar.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Ich bin kein großer Fan von transparenten Hüllen, da diese mit der Zeit gelb werden können und ich eh immer schwarze Smartphones habe. Wer allerdings nach einer transparenten Hülle sucht, sollte sich diese mal genauer anschauen. Der Schutz ist sehr gut und das ganze fühlt sich sehr hochwertig an und sieht durch die Glasrückseite auch so aus.

Hier gibts die Hülle fürs S20 auf Amazon

Hier für das S20 Plus

Und hier für das S20 Ultra

beste-kombo-galaxy-s20-ultra-plus-up

Samsung Galaxy S20, Plus & Ultra – Das ROXX Clear Case im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.