original-samsung-silikon-cover-galaxy-s20

In diesem Test habe ich die originale Galaxy S20 Hülle aus Silikon. Wie gut diese Hülle für das S20 ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S20, Plus & Ultra – Das originale Silicone Cover im Test

original-samsung-silikon-cover-galaxy-s20-2

Die Hülle kommt in der gewohnten Samsung Plastikverpackung, Zubehör ist sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 17,98€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Hülle ist zwar aus Silikon hat aber einen harten Kern. Das ist für mich die perfekte Kombination. Ein Sturz wird abgefedert und falls er zu stark war, bricht das Case einfach und absorbiert die Energie und gibt sie nicht direkt ans Smartphone weiter.

Displayschutz

Ein Displayschutz in Form von erhöhten Rändern oben und unten ist auch vorhanden. Somit kann das Display beim ablegen auf dem Display oder einem Sturz auf das Display nicht den Untergrund berühren.

Innenschutz

Eine Art Innenschutz haben wir hier auch. Durch ein Muster auf der Innenseite werden z.B. Sandkörner die mal unter die Hülle kommen festgehalten und können einem nicht die Rückseite unbemerkt zerkratzen. Ich bevorzuge hier allerdings Mikrofaser als Innenschutz.

Sehr angenehmes Material

Das äußere Material ist sehr angenehm und gehört schon seit langem zu meinen Favoriten in Sachen Handyhüllen. Das muss man einfach mal selbst in der Hand gehabt haben!

Knöpfe mit sehr guten Druckpunkt

Die Knöpfe haben wie von Samsung gewohnt einen sehr guten und auch hörbaren Druckpunkt.

Kompatibel mit großen Panzergläsern

Große Samsung S20 Panzergläser können hier ebenso verwendet werden.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Unten komplett offen

Wie sonst auch ist die Hülle unten komplett offen. Das bietet natürlich reichlich Angriffsfläche für Kratzer oder Dellen bei einem Sturz im Rahmen.

Kameraschutz nicht ausreichend

Der Kameraschutz war auch schonmal besser. Die Hülle ragt nicht mehr wirklich über die Kamera und somit muss nur ein kleines Körnchen auf dem Tisch liegen und es kann schon die Kamera berühren und diese eventuell zerkratzen.

Sitzt sehr locker

Zudem sitzt das S20 in dieser Hülle sehr locker. Das war mal fester. Problematisch wird das ganze, wenn einem das Handy mal runterfällt. Die Gefahr ist groß, dass es aus der Hülle springt.

Staub

Die Hülle besteht aus Silikon und Silikon zieht Staub an. Mich hat dies noch nie gestört. Wenn man aber in den Bewertungen von solchen Hüllen reinschaut, gibt es schon ein paar Leute denen das garnicht gefällt.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Leider ist mir die Schutzwirkung bei dieser Hülle einfach zu gering. Man hat zwar einen Displayschutz, doch die Gefahr, dass das Handy beim Sturz rausspringt, ist groß. Ebenso ist kein wirklicher Kameraschutz vorhanden. Das macht die Konkurrenz von z.B. ROXX deutlich besser. Dort hat man sogar Mikrofaser als Innenschutz verwendet.

Hier gibts die Hülle fürs S20 auf Amazon

Hier für das S20 Plus

Und hier für das S20 Ultra

beste-kombo-galaxy-s20-ultra-plus-up

Samsung Galaxy S20, Plus & Ultra – Das originale Silicone Cover im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.