spigen-s20-ultra-hybrid-hülle2

In diesem Test habe ich die Ultra Hybrid Galaxy S20 Hülle von Spigen. Wie gut diese Hülle beim S20 abschneidet, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S20, Plus & Ultra – Die Ultra Hybrid Hülle von Spigen im Test

spigen-s20-ultra-hybrid-hülle

Die Hülle kommt in der schlichten Spigen Verpackung wie man sie auch von fast allen Spigen Hüllen kennt. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 9,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Rückseite ist aus harten Plastik und die Seiten aus festen Gummi. Das bietet sehr guten Schutz bei einem Sturz.

Displayschutz

Die Kanten oben und unten gehen ein Stück über das Display hinaus und somit liegt das Display beim ablegen oder bei einem Sturz nicht auf dem Untergrund auf.

Kamera geschützt

Auch die Kamera ist durch eine Erhöhung der Hülle geschützt und kann somit nicht aufliegen.

Komplett geschlossen

Das ganze Design der Hülle ist komplett geschlossen, somit liegen hier keine Seiten oder Knöpfe frei, wo sich der Rahmen verkratzen könnte.

Aussparungen gut

Auch die Aussparungen für Mikro bzw. Lautsprecher sind gut getroffen, allerdings etwas zu hoch. Merkt man allerdings nicht in der Benutzung.

Knöpfe leicht bedienbar

Trotz der Dicke der Hülle sind die Knöpfe noch alle gut benutzbar und haben einen leichten Druckpunkt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Fingerabdrücke

Fingerabdrücke bleiben leider magisch an transparenten Hüllen kleben, dagegen kann man nichts machen.

Kameraaussparung könnte enger sein

Die Aussparung der Kamera könnte enger anliegen. Hier bleibt Platz für Staub und Schmutz der sich dort ansammelt und so auch unter die Hülle gelangen kann.

Wirkt oben und unten zu dick

Wie von Spigen gewohnt wirkt auch diese Hülle sehr dick, gerade oben und unten sind die Kanten sehr dick. Das macht den Gesamteindruck des doch sehr schlanken S20 etwas zunichte.

Nicht mit großen Panzergläsern kompatibel

Bei dieser Hülle sind große Galaxy S20 Panzergläser mit schwarzen Rahmen nicht kompatibel. Dieses wird an den Seiten wieder hochgedrückt und somit hat man dann ständig Luftblasen drunter.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser um Fremdkörper festzuhalten findet man bei transparenten Hüllen natürlich nicht, sollte aber gesagt sein.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wie gewohnt bekommt man von Spigen guten Schutz für wenig Geld. Leider passt hier diesmal kein großes Panzerglas mehr drauf. Wer mit der dickeren Optik leben kann, bekommt hier guten transparenten Schutz!

Hier gibts die Hülle auf Amazon fürs Galaxy S20

Hier für das Galaxy S20 Plus

Und hier für das Galaxy S20 Ultra

beste-kombo-galaxy-s20-ultra-plus-up

Samsung Galaxy S20, Plus & Ultra – Die Ultra Hybrid Hülle von Spigen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

3 Kommentare zu „Samsung Galaxy S20, Plus & Ultra – Die Ultra Hybrid Hülle von Spigen im Test

  • 14. Oktober 2020 um 9:38
    Permalink

    Hi,

    habt ihr schon erste Tests für das Galaxy S20 FE gemacht? Bin mir nicht sicher welche Hülle bzw. wenn ich die Ultra Hybrid von Spigen nehmen, welche Folie dazu passt.

    • 14. Oktober 2020 um 9:48
      Permalink

      Hey,

      noch nicht, steht aber auf dem Plan

      Sven

  • 6. November 2020 um 22:22
    Permalink

    Hey,
    super Testbericht, danke. Welche Schutzfolie kannst du in Kombination mit der Ultra Hybrid empfehlen? (Galaxy S20)
    Gruss, Michael

Kommentare sind geschlossen.