original-samsung-s20-ultra-smart-clear-view-cover

In diesem Test habe ich das originale Smart Clear View Cover für das Galaxy S20. Wie gut dieses Handycase beim S20 abschneidet, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S20, Plus & Ultra – Smart Clear View Cover im Test

original-samsung-s20-ultra-smart-clear-view-cover2

Das originale Smart Clear View Cover kommt in der gewohnten Samsung Plastikverpackung. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 33,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Rückseite und die Seiten des Covers sind hart, somit wird der Schlag bei einem Sturz von der Hülle absorbiert und nicht direkt weitergegeben wie bei einem weichen Case. Im Ernstfall bricht das Case einfach und die Energie ist fast des Schlages weg.

Display wird geschützt

Durch die Klappe wird das Display gut geschützt, da dies auch eine Art Schutzbeschichtung von Innen hat.

Eine Art Innenschutz

Die gleiche Beschichtung finden wir auch auf der Innenseite der Hülle. Damit werden Fremdkörper wie Staub oder Schmutz dort festgehalten und zerkratzen einem nicht die Rückseite.

Kamera geschützt

Die Hülle steht ein Stück über der Kamera und somit kann diese beim Sturz oder ablegen nicht aufliegen.

Alle Benachrichtigungen auf einem Blick

Der Vorteil dieses Flip Covers liegt natürlich in der Sichtbarkeit der Statusleiste. Hier kann man dann alles wie Uhrzeit oder Benachrichtigungen auf einem Blick sehen.

Schlankes Design

Flip Cases sind oft sehr viel dicker als normale Hüllen. Doch hier bleibt das ganze erstaunlich schlank und liegt gut in der Hand.

Angenehmes Material

Das Material ist eine Art Stoff und fühlt sich angenehm in der Hand an.

Zusätzliches Panzerglas möglich

Trotz der Klappe kann man trotzdem noch ein großes Panzerglas fürs S20 installieren.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Klappe hält nicht von selbst

Leider hält die Klappe nicht von selbst fest, wie man es z.B. von Tablethüllen kennt. Sie flattert also gerne mal ungewollt rum.

Fotografieren wird erschwert

Klappt man die Hülle um, liegt zwar die durchsichtige Scheibe auf der Kamera und man kann fotografieren, jedoch hat man dann einen Schleier auf dem Bild. Schöne Bilder sehen anders aus. Man muss die Klappe also extra beim fotografieren festhalten.

Unten offen

Wie bei originalen Hüllen so üblich, liegt auch hier die Unterseite komplett offen. Das bietet natürlich Angriffsfläche für Kratzer.

Knöpfe liegen frei

Auch die Knöpfe an der Seite sind einfach komplett ausgespart worden. Auch hier besteht das gleiche Problem.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer ein Flipcase sucht und dem ein Preis von über 30€ nicht stört, der sollte sich das originale Smart Clear View Cover von Samsung einmal genauer anschauen. Der Schutz ist gut und die sichtbare Statusleiste ist für viele das ausschlaggebende Kaufargument.

Hier gibts die Hülle auf Amazon fürs Galaxy S20

Hier für das Galaxy S20 Plus

Und hier für das Galaxy S20 Ultra

beste-kombo-galaxy-s20-ultra-plus-up

Samsung Galaxy S20, Plus & Ultra – Smart Clear View Cover im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?