ultra-dünn-hülle-samsung-galaxy-s20

In diesem Test habe ich die ultra dünne Samsung Galaxy S20 Hülle von TopACE. Wie gut diese Hülle für das S20 ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S20, Plus & Ultra – Die ultra dünne Hülle von TopACE im Test

ultra-dünn-hülle-samsung-galaxy-s20-2

Die Hülle kommt in einem schlichten Polybag, Zubehör ist sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 8,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Wir haben hier ein Hardcase, welches im Falle eines harten Sturzes kaputt geht und somit den Großteil der Energie absorbiert. Trotzdem sind Hardcases mit z.B. einer Silikonummantelung besser, da sie den Sturz zusätzlich noch abfedern.

Kameraschutz

Auf der Rückseite ist die Kamera durch eine leichte Erhöhung der Hülle geschützt. Allerdings wackelt das Handy bei ablegen durch diese Erhöhung.

Sehr dünn

Die Hülle ist wirklich sehr dünn, gerade mit dem sehr schlanken S20 merkt man kaum noch, dass man eine Hülle drum hat.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Panzergläser und Folien fürs Galaxy S20 kann man hier alle verwenden, da wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt.

Alle Aussparungen gut

Die Aussparungen für z.B. Lautsprecher sind bestens getroffen, hier gibts nichts zu bemängeln.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Displayschutz

Ein Displayschutz ist zwar angepriesen, doch dieser ist kaum vorhanden. Fällt das Handy einmal genau mit dem Display auf den Boden, wird es vermutlich kaputt sein, denn das Handy bewegt sich ja auch noch ein bisschen in der Hülle.

Nicht komplett geschlossen

Leider sind hier die Knöpfe an der Seite komplett ausgespart, das bietet Angriffsfläche für Kratzer und Dellen im Rahmen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer beim Schutz ein paar Abstriche machen kann und dafür mehr Wert auf die Haptik legt, der sollte sich dieses Modell einmal genauer ansehen.

Hier gibts die Hülle fürs S20 auf Amazon

Hier für das S20 Plus

Und hier für das S20 Ultra

beste-kombo-galaxy-s20-ultra-plus-up

Samsung Galaxy S20, Plus & Ultra – Die ultra dünne Hülle von TopACE im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.