handy-display-kratzer-entfernen

Da ich einige Kratzer auf meinem iPhone Display habe und der flüssige Displayschutz diese nicht beseitigt hat, dachte ich mir das ich mich mal nach einer Lösung umschaue und gefunden habe ich einen Kratzentferner auf Amazon. Ob es was gebracht hat und ob ich das ganze weiterempfehlen kann, erfährst du jetzt!

Kratzentferner von Displex im Test

Gekauft habe ich mir das Set von Displex auf Amazon für 14,11€. Im Set enthalten ist einiges an Zubehör was ihr auf dem Bild sehen könnt.

kratzentferner-test

Den ganzen Test gibts natürlich auch als Video

Der Test – Hat es meine Kratzer entfernt?

Ich habe das ganze mal an zwei Kratzern auf meinem Display ausprobiert. Einmal ein sehr tiefer und einmal ein eher nicht so tiefer Kratzer. Hat man die Anleitung einmal studiert, weiß man eigentlich was man tun muss.

Im großen und ganzen muss man nur den Kratzer auf beiden Seiten mit z.B. Tesafilm umschließen, damit man nicht noch den Rest des Displays aus Versehen behandelt. kratzer-entfernen-samsungDanach zieht man eine Art Poliertuch über einen Holzstab, gibt etwas Politur auf den Kratzer und dann kann es auch schon losgehen und man muss polieren.

kratzer-entfernen-smartphone

In der Anleitung hat man zudem eine Tabelle in der steht wie viele Durchgänge ein Kratzer braucht. So braucht ein tiefer Kratzer wie bei mir 6 Durchgänge, mehr geht nicht. Jeder Durchgang dauert 3 Minuten, es geht also mit der Zeit wirklich in die Arme.

Nach 24 Minuten polieren war ich dann fertig. Der Kratzer war etwas abgeflacht aber immer noch deutlich zu sehen. Hier hat das ganze also nicht wirklich was gebracht.

Für den vorher nachher Unterschied am besten das Video oben ansehen.

kratzer-entfernen-iphone

Nach dieser Pleite des Kratzentferners habe ich mir dann den zweiten Kratzer zur Brust genommen und auf mehr gehofft. Auch beim leichten Kratzer habe ich 5 Durchgänge gemacht und am Schluss fiel das Ergebnis leider ebenso ernüchternd aus, wie auch beim tiefen Kratzer. Der Kratzer wurde nur etwas abgeflacht an den Kanten.

Fazit – Für wen ist das ganze geeignet?

Ich hatte mir hier wirklich mehr erhofft und konnte leider keine deutlich sichtbaren Kratzer aus meinem Handy entfernen. Selbst nach 6 Polituren war der Kratzer immer noch deutlich zu sehen. Vielleicht würde er nach weiteren 6 Polituren rausgehen? Vielleicht, doch dann würde ich wahrscheinlich einen Krater im Display haben, so wie es andere Nutzer auf Amazon berichten, die wohl auch tiefe Kratzer im Display rausbekommen haben.

Wer nur ganz ganz feine Kratzer auf dem Display hat, der bekommt diese hiermit raus, für alle anderen Kratzer ist das hier nichts. Dann lieber gleich von Anfang an eine richtige iPhone 7 Hülle und ein iPhone 7 Panzerglas benutzen!

Hier könnt ihr euch das ganze mal auf Amazon anschauen

Kratzer aus Handy Display entfernen – Geht das wirklich? Mein Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Ein Kommentar zu „Kratzer aus Handy Display entfernen – Geht das wirklich? Mein Test

  • 29. Mai 2019 um 11:08
    Permalink

    Die Kratzer bleiben, die Oleophobe Beschichtung verschwindet hingegen. Damit ist das Device dann fällig für ein neues Display, denn der Oberflächeneindruck beim Wischen ist an der behandelten Stelle anders (dort hat man plötzlich Grip, beim Auto gut, beim Display Mist). Außerdem ist die behandelte Fläche ein Fingerfett-Magnet. Das Produkt macht aus einem kleinen Schaden einen großen Schaden. Finger weg…

Kommentare sind geschlossen.